ER IST DA........und mäht und mäht und mäht

Nein kein Schaaf was mäht, sondern der Rasenroboter von Belrobotics "Big Mow".

Nach Recherchen auf der Messe in Eisenach und Besuchen bei Sportplätzen, welche einen Mähroboter betreiben und Informationsgesprächen beim Fachhandel haben wir uns für die Anschaffung des "Big Mow" entschieden.

 

Die "bauseits" zu erbringenden Leistungen wie:

Erdkabel verlegen, errichten eines Ladeplatzes und elektrische Anbindung erfolgte Corona-bedingt durch ein kleines Arbeitsteam stufenweise in Eigenleistung.

Am 15.05.2020 wurde durch Gartenbau Wiesner der Orientierungsdraht um das Flugfeld und Parkplatz verlegt. Am Nachmittag wurde der Mäher in Betrieb genommen.

Von einer App aus kann man bestimmte Parameter wie Mähzeiten, Störungen, Bewegungen überwachen und ggf. eingreifen. Der Roboter ist GPS überwacht und aktualisiert ständig seine Position.

 

Bei Bewegungen, die sozusagen unter Fremdeinwirkung geschehen, erfolgt ein Alarm auf den Mobiltelefonen der "Mäher Administratoren".

Zur Zeit tasten wir uns noch an die optimale Zeiteinteilung für die optimale "Frisur" des Flugfeldes heran. Daher bitten wir um Nachsicht bei "Fehlstellen"..... denn... wir haben es im "Blick":

Oben seht Ihr die Bearbeitung innerhalb eines Tages.......

Der Arbeitstag wird nun nachgeholt

- und mit einer Versammlung

im Freien kombiniert.

 

Bitte die Masken mitbringen!