Unser Verein - Modellsport und Hightech in langer Tradition

 

Unsere Vereinsgründung war 1963, der Verein fußt auf langjährigen gewachsenen Strukturen und dem dazugehörigen Vereinsgelände. Das Vereinsleben ist von Freundlichkeit, Toleranz und einem Wir-Gefühl geprägt.

Das Vereinsheim wurde in 1978 gebaut in 2015 renoviert und mittlerweile ist das gesamte Gelände unser Eigentum. Strom im Haus und damit eine Ladestation für Akkus, sowie Wasser für WC sind selbstverständlich.

Unser Fluggelände ist eben und die Hauptstartbahn (Länge 120 m u. Breite 40 m) ist von Ost nach West und im Winkel auch von Nord nach Süd ausgerichtet.  Die Startbahn steht immer sauber und kurz gemäht, Golfplatz ähnlich, zur Verfügung.

Mitglieder unseres Vereins haben zahlreiche Meisterschaften und Weltmeisterschaften gewonnen. Jugendliche werden gern gesehen, bekommen stets unsere Unterstützung und können sich bei uns austoben.

Flugmodelle dürfen bis 50 kg starten. Unser Verein ist dem Dachverband DMFV zugehörig.

Unser Modellflugplatz ist unter den schönsten Plätzen Europas gelistet.

Die Mitgliederversammlung findet 4 mal im Jahr, am ersten Freitag im Quartal statt.

Wenn Sie/du Interesse an unserem schönen Hobby haben oder Fragen an den Verein, stehen Ihnen gerne unsere Vorstandsmitglieder zur Verfügung.

 

Der aktuelle Vorstand ist:

1.Vorsitzender

Dirk Müller

Mail: dm-dirk-mueller@t-online.de

Mobil: 0171-51 43 526

 

2.Vorsitzender

Christian Buczinski

 

1. Kassenwart

Andreas Pfeifer

2. Kassenwart

Timo Schlegel

 

1. Schriftführer

Roland Schedewie

 

Jugendwart & 2. Schriftführer

Klaus Rink