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Baubericht FW 190 von Dirk Müller - Teil 2 - Vergleich der Eckpunkte zum Original

Autorenbild: FMC KinzigtalFMC Kinzigtal

Aktualisiert: vor 6 Tagen

Im 2. Teil des Bauberichtes soll ein Vergleich mit dem Original im Mittelpunkt stehen.

Hier ist noch einmal die Maschine im Museeum in Laatzen, eine FW190 A


Wie bereits im ersten Teil beschrieben habe ich mich für einen Nachbau einer späteren Version entschieden, und zwar der „Focke Wulf 190-F8 des Stab SG 10 "Balken Schwarze 2“, zu der ihr unter diesem Link weitere Infos finden könnt:


Maße, Leistungsangaben:


Original        

Modell

Spannweite: 

10,5 m

2,63 m

Länge:

8,95 m

2,24 m

Gesamthöhe mit Prop.:

3,95 m

0,93 m

Abfluggewicht:

4360 kg

24 kg

Größte Flugstrecke: 

615 km

Laufzeit Motor ca. 30 min

Höchstgeschwindigkeit:

640 km/h

ca. 60 - 180 km/h und schneller

Vergleich der Motoren:

Original BMW 801, Doppelstern: 14 Zylinder, Leistung in Meereshöhe: 1700 PS


Modell Moki 250, Sternmotor 1 reihig, 5 Zylinder mit insgesamt 250 ccm, Leistung 15,5 PS


Weitere allgemeine Daten des Modells zu Bauart und wesentlichen Komponenten - Die Rohteile waren eine Bausatz, Hersteller ehemals Werner Kranz:

GFK-Rumpf und GFK-Ruder sowie Einzelteile

Tragfläche Styropor/Abachi beplankt


Fahrwerk: Es ist ein pneumatisch angetriebenes Fahrwerk, und entspricht nicht exakt der Formgebung des Originals, wohl aber den Abmaßen.

Aus den USA importierte, bewährtes Fahrwerk des namhaften Herstellers, „Giant Sierra“


 
 
 

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